Erster Hauptsatz der Thermodynamik

Der Erste Hauptsatz der Thermodynamik lautet im Wesentlichen, dass Materie und Energie weder geschaffen noch zerstört werden bzw. verschwinden kann.

Da nach Meinung von atheistischen Naturwissenschaftlern nichts geschaffen wurde, kann es auch keinen Schöpfer, keinen Gott, geben.

Da nun die Atomwissenschaft aber feststellten, dass Elemente zerfallen (radioaktive Halbwertzeit), müssen sie irgendwann entstanden/geschaffen worden sein.


Während sich Uranium atomar auflöst, lösen sich Helium-Atome von ihm ab. Das Uranium verliert an seiner Atommasse. Weil es nicht mehr die Atommasse von Uranium hat, ist es nach einer Weile auch kein Uranium mehr, sondern Radium. Nach 1590 Jahren ist es nur noch Blei.

Aber am Anfang ist Uranium im Gegensatz zum Blei radioaktiv und unstabil. Der Weg zum Blei erfolgt aber auf natürlichem Wege in erstaunlich systematischer und kontrollierte Weise.

Und das ist genau der Punkt: "Am Anfang...". Es muss einen Anfang geben. Ein Punkt, an dem diese Materie zu existieren begann.

Da der Prozess des Zerfalls des Elements nachgewiesener Maßen so gesteuert verläuft, muss etwas diesen kontrollierten Prozess, wie diese Worte es ausdrücken, steuern und kontrollieren.

Es mag ja mittlerweile Autos geben, die sich in immer höherem Maße selbst steuern und kontrollieren. Aber zuvor musste ein Wesen (ein Mensch) die Kontroll- und Steuerungssoftware schreiben. Stoffe, die kontrolliert werden, müssen von außen in das geschlossene System "Auto" hineingegeben werden. Auch der erste Hauptsatz der Thermodynamik spricht zunächst von einem "geschlossenen System". Was ist mit der Umgebung um dieses System? Was ist aber der mit der Umgebung der Umgebung...?

Das Auto kann sich nicht wirklich selbst steuern und kontrollieren. Genau so wenig wie das Uranium kontrolliert und gesteuert zerfällt, muss es auch geschaffen worden sein.

In einer aktuellen wissenschaftlichen Dokumentation über die Entstehung der Erde kam immer wieder der Satz, wenn ein Element fehlte, das zum Beweis der Theorie der Wissenschaftler nötig war:

"Meteoriten brachten das Element auf die Erde"

Fehlte etwas anderes, dass zum Beweis ihrer Theorie von der Entstehung der Erde nötig war, kam wieder so ein Satz:

"Ein anderer Planet oder Mond rammte die Erde und brachte den nötigen Schub..."

In den Erklärungen zum Ersten Hauptsatz der Thermodynamik wird extra darauf hingewiesen, dass der Erste Hauptsatz der Thermodynamik ein

Erfahrungssatz ist, der jedoch "bisher" durch einzelne (isolierte) Experimente bewiesen werden kann.

Das klingt aber ganz schön unsicher. Will sagen, man braucht Glauben, um an den Ersten Hauptsatz der Thermodynamik zu glauben :-)










Quelle: rcg.org