Keine Drei heiligen Könige in der Bibel

Hier erfährst du:
  • Dass hunderte Jahre nach dem Aufschreiben der Bibel, Märchen hinzugefügt wurden.
  • Diese hinzugefügten Märchen stehen nicht in der Bibel.
  • Sie sind erfundene Traditionen von Menschen, die ihren eigenen Ideen eher folgen als dem perfekten Willen des Erfinders der Menschen: Gott
  • (Wenn Gott die Menschen gemacht hat (gebaut, geschaffen...), weiß er am besten wie sie funktionieren).
  • Weiß der Toaster besser, wie er funktioniert, oder der Konstrukteur, der ihn gebaut hat?

"Mit dem Begriff Heilige Drei Könige oder Weise aus dem Morgenland bezeichnet die christliche Tradition die in der Weihnachtsgeschichte des Matthäus-Evangeliums erwähnten „Magier aus dem Osten“, die durch den Stern von Betlehem zu Jesus geführt wurden. Im Neuen Testament werden sie weder als „heilig“ noch als „Könige“ bezeichnet. Auch die Dreizahl sowie die Namen der Magier sind im genannten Bibelabschnitt nicht überliefert. Diese Angaben entstammen einer umfangreichen Legendenbildung, die im 3. Jahrhundert ihren Anfang nahm. Die in der Westkirche verbreiteten Namen Caspar, Melchior und Balthasar werden erst sehr viel später in Legenden des 6. Jahrhunderts erstmalig erwähnt."
(Wikipedia)

Sünde hält Dich von der Bibel fern, die Bibel hält Sünde von Dir fern
Dwight L. Moody

Das griechische Wort für SÜNDE ist ein Begriff aus dem Sport, genauer dem Bogenschießen. Wannimmer ein Schütze daneben schoß, schrie der Wettkampfrichter SÜNDE (vielmehr dieses griechische Wort). Eine zeitgemäße Übersetzung wäre also:

am Ziel vorbei

daneben

Fehler

Das Zitat von Dwight L. Moody, das auf seiner und meiner viele tausend Male geprüften Erfahrung (Tests) beruht, könnte also für Dich einfach lauten:
Fehler halten Dich von der Bibel fern, die Bibel hält Fehler von Dir fern

Die Bibel ist die Bedienungsanleitung des Konstrukteurs GOTT für das Leben der von ihm fabrizierten Menschen. Also auch für Dich (folge diesem Blog eines ehemaligen Atheisten und Du wirst genug Hinweise bekommen, um Dir darüber eine informierte Meinung zu bilden :-)

Deine fehlerhaften Vermutungen über die Bibel wie auch Dein fehlerhafter Lebensstil (zum Beispiel meist nur an Dich selbst zu denken) können dazu führen, dass Du der Bibel fern bleibst. Umgekehrt kann das Lesen und Anwenden dieser Bedienungsanleitung - der Bibel - Dich vor Fehlern beim Funktionieren Deines Lebens bewahren und befreien.

Die Heiligen Drei Könige wie das gesamte Weihnachtsfest... - dass ein Märchen bzw. Tradition ist, die NICHTS mit der Geburt des echten und in der Bibel festgehaltenen Jesus zu tun hat - ...ist ein Beispiel für die Fehler von anderen, die Dich von der Bibel fern halten.

Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten. Als das der König Herodes hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem, und er ließ zusammenkommen alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes und erforschte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte. Und sie sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht geschrieben durch den Propheten (Micha 5,1).«
Matthäusevangelium 2 : 1 - 2

Zur Zeit der Herrschaft des historisch bezeugten jüdischen Königs Herodes unter römischer Oberherrschaft gab es eine ebenfalls nachgewiesene Volkszählung, für die Josef und Maria durch das römische Gesetz verpflichtet waren, nach Josefs Geburtsstadt Bethlehem zu gehen. Eigentlich wohnten Josef und Maria zu der Zeit in Nazareth. Während er mit Maria in Bethlehem war, um sich von den römischen Statistikern erfassen zu lassen, brachte Maria ihren Sohn Jesus zur Welt. Schon 500 Jahre vor der Geburt von Jesus hatte der Prophet Micha darüber geschrieben. Und er nannte eindeutig die Stadt Bethlehem. Das ist eine von über 300 erfüllten Prophezeiungen die nachweislich hunderte Jahre vor Jesus Geburt aufgeschrieben wurden, die alle auf den historischen Jesus zutreffen (wissentschaftlich 200 Jahre vor der Geburt von Jesus datierte Originale des Alten Testaments mit diesen Prophezeiungen liegen heute in der British Library in London und in Museen in den USA, Israel und Jordanien). Auch der Stern, dem die nicht namentlich und auch nicht gezählten Weisen aus dem Morgenland folgten, ist astronomisch nachgewiesen.

Zu jener Zeit ordnete Kaiser Augustus an, dass alle Menschen in seinem Reich gezählt und für die Steuer erfasst werden sollten. Diese Zählung war die erste und wurde durchgeführt, als Quirinius Statthalter der Provinz Syrien war. Und alle gingen hin, um sich einschreiben zu lassen, jeder in die Heimatstadt seiner Vorfahren. Auch Josef machte sich auf den Weg. Aus Galiläa, aus der Stadt Nazaret, ging er nach Judäa in die Stadt Davids, nach Betlehem. Denn er stammte aus der Familie von König David. Dorthin ging er, um sich einschreiben zu lassen, zusammen mit Maria, seiner Verlobten; die war schwanger. Während sie dort waren, kam für Maria die Zeit der Entbindung.
Lukas 2 : 1 - 6 - Gute Nachricht Übersetzung

Der griechische Arzt Lukas, also ein Mann der Wissenschaft, recherchierte alle Fakten zum Leben von Jesus zusammen mit der Aufnahme von Aussagen von Augenzeugen - wie Petrus - aus erster Hand. Beachte bitte die historisch akkurate Aufführung des zeitlichen und personellen Rahmens am Anfang der vorigen Bibelstelle: Zur Zeit der Herrschaft von Kaiser Augustus, Statthalter Quirinius der Provinz Syrien...
Was musst du tun:
    • "Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt..." (Johannesevangelium 20:30-31) Wenn Du das Johannesevanglium z. B. liest, wirst Du glauben - so das "Werbeversprechen".
    • Glaube nicht Kirchen, Zeitungen, dem Internet. Prüfe selbst die Bibel. Du wirst erstaunt sein, wie logisch und relevant und praktisch sie ist.
  • Kontaktiere uns hier, wenn du ernsthaft Hilfe dabei willst
Teile diesen Artikel, indem du den Link goo.gl/FJ5GI8 kopierst und auf Facebook oder StudiVZ oder Xing teilst, wenn Du denkst, jemand anderer sollte diesen Beitrag lesen
kostenloser Newsletter kontaktiere uns
 
Ich bin doch schon Christ!? klick hier
Ich brauche keine Gemeinde!? klick hier
Für alle die traurig sind! klick hier
Ich habe keine Zeit!? klick hier